Planeten-Radweg

Hegau

Start oder Ziel des Planeten-Radwegs durch den Hegau liegt im Zentrum von Engen

An der Engener Stadtkirche beginnt oder endet der Planeten-Radweg durch den Hegau. In Richtung Nenzingen muss man die Peterstraße hinabfahren, dann durch die Breitestraße zur Aacherstraße. Radfahrer müssen hier besonders vorsichtig sein, weil der Radweg erst nach der Fußgängerampel beginnt.

Die Planetenstationen für Merkur, Venus und Erde befinden sich rechts an den Wänden; Mars hat seinen Platz zwischen Sparkasse und Apotheke gefunden.

Die Durchfahrt unter der Autobahn

Auf dem Weg zur Unterführung unter der Autobahn sind Sie an zwei Planetenstationen vorbeigefahren: Jupiter (gegenüber der Tankstelle) und Saturn (an dem Schild mitten auf dem P&M-Parkplatz)

Uranus folgt an der nächsten Waldecke und Neptun an der Kreuzung mit dem Wasserburger Tal. Pluto, der inzwischen nur noch Zwergplanet ist, findet sich erst nach Aach.